NR Asphalt 2 Home 3
SuperXtra Home

CARF Extra 330SC

DSC_0638

DSC_0647

DSC_0648

DSC_0655

DSC_0658

DSC_0659

DSC_0660

DSC_0665

Video vom Euroflugtag in Rheidt 2011

Video vom Euroflugtag in Rheidt 2011 zusammen mit Thomas Singer

Modell: Extra 330SC

Hersteller: CARF-Models

Spannweite: 3100mm

Länge ü.a.: 2800mm

Motor: DA 170

Dämpfer: 2x Resorohr

Luftschraube: 2-Blatt Mejzlik 32x10

 

Allgemeines

Bei dieser Extra 330SC handelt es sich um eine CARF-Werksmaschine, die sich momentan in meinen Händen befindet, um sie auf den kommenden Flugtagen zu präsentieren. Dies ist die einzige sich momentan in Deutschland befindliche CARF Extra 330SC.

Aufgebaut wurde die erste Maschine in Thailand, die dann offiziell auf dem JoeNall in USA vorgestellt wurde. Leider ist sie dort nach vier Flügen abgestürzt. Thomas Singer hat sich dann bereiterklärt, eine neue Maschine zur Präsentation in Deutschland aufzubauen, die jetzt schon einige Liter Sprit durchhat und wirklich genial fliegt.

Dieses Schmuckstück wird nun auf allen künftigen Flugtagen, die ich besuche, zu sehen sein. Der Flieger ist in meinen Augen wirklich der absolute Oberhammer. Es ist wahnsinn, wie eng man im 3D kurven kann und welche spektakulären Manöver sich alle fliegen lassen. Ich bin total begeistert und die neue 330SC ist somit zu meinem absoluten Lieblingsflieger geworden, der die SuperXtra tatsächlich toppen konnte.